Über uns

Die Jugendfeuerwehr Spay wurde von der Verbandsgemeinde Rhens 1997 unter dem Namen Jugendfeuerwehr VG-Rhens gegründet.

Durch die Kommunal- und. Verwaltungsreform wurden die beiden Verbandsgemeinden Rhens und Untermosel am 01.07.2014 zur neuen Verbandsgemeinde Rhein Mosel zusammengelegt. Durch diese Fusion konnten wir den Namen Jugendfeuerwehr VG-Rhens nicht mehr weiter nutzen wodurch wir zur Jugendfeuerwehr Spay umbenannt wurden.

Doch für uns hat sich nur der Name geändert. Die Jugendfeuerwehr setzt sich weiterhin aus Mädchen und Jungen zwischen 10 und 16 Jahren aus den Orten Rhens, Brey, Spay und Waldesch zusammen.

Bei unseren Übungen, welche alle vierzehn Tage stattfinden, lernen wir fast alles was auch die großen Feuerwehfrauen und Männer für ihre Einsätze wissen müssen. Brandbekämpfung, Erste-Hilfe, Feuerwehrknoten und vieles mehr bekommen wir mit sehr viel Spaß beigebracht.

Aber nicht nur Feuerwehr steht bei uns auf dem Übungsplan, auch der Fun Faktor kommt nicht zu kurz z.B. auf der Sommerrodelbahn oder im Eislaufstadion.

Kommentare sind geschlossen